Rainer

Guitar / Vocals

Rainer, der älteste Mojoe und gebürtiger Donauwörther, Geburtsdatum unbekannt lernte bereits mit 8 Jahren Akkordeon spielen.

Mit zwölf wechselte er, unter dem Einfluss seines Bruders und Cousins, zur Gitarre und der Rockmusik. Schnell war die erste Schülerband gegründet, mit Songs von Deep Purple, Steppenwolf und Black Sabbath. Danach folgten lokale Rock- und Top 40 Bands. Das alles hatte ein jähes Ende, mit der Ausbildung zum Tonmeister.

1989 stieg er als Bassist bei der Münchner Band No Mercy ein. Danach folgte als Musiker eine fast 15 Jährige Pause.

Rainer ist Gründungsmitglied von Mr. Mojoe und die treibende musikalische Kraft an der Gitarre.

Lieblingsmusiker: Robben Ford, Hubert von Goisern, Billy Gibbons, Eric Gales, Equipment: Marshall 1987X 50W Top, Vox 2×12 open Cab, Fender Thinline Telecaster, Mojo Les Paul Custom, Thorndal Strat Cry Baby Wah Sein Motto: Wer keine Musik mag, der mag auch nicht das Leben.